Förderprojekte

Renovierung der Schülertoiletten: Die Schülertoiletten befinden sich im Untergeschoss des Schulturmes. Sie stammen noch aus den 1970er Jahren und bedürfen jetzt technisch wie optisch einer Renovierung. Die Kosten sollen überwiegend über Sponsoring finanziert werden. Rund die Hälfte des erforderlichen Betrages steht uns bereits zur Verfügung. Über Ihre Unterstützung zur Finanzierung des restlichen Betrages würden wir uns sehr freuen.

Sanierung der naturwissenschaftlichen Räume: Die naturwissenschaftlichen Räume befinden sich im Fachtrakt der Schule (Querbau hinter dem Schulturm). Sie sollen modernisiert und renoviert werden. Insbesondere sollen sie dem Stand der Technik entsprechend neu ausgestattet werden, um die Lernbedingungen weiter zu optimieren. Die Kosten werden teilweise aus Zuschüssen der öffentlichen Hand und teilweise aus Mitteln des Schulträgers selbst (von Schulwerk und Stiftung) bestritten. Der restliche Betrag wird über Sponsoring finanziert. Über Ihren Beitrag hierzu würden wir uns sehr freuen.

Brandschutz im Fachtrakt: Die einzelnen Gebäude der Schule sind in den vergangenen Jahren bereits umfassend Brandschutz technisch modernisiert worden. Nunmehr steht als letzter Gebäudeteil der Fachtrakt an. Die Kosten werden teilweise durch Zuschüsse der öffentlichen Hand gedeckt. Ein anderer Teil wird durch Eigenmittel des Trägers (von Schulwerk und Stiftung) finanziert; der restliche Betrag soll durch Sponsoring gesichert werden. Ihre finanzielle Unterstützung würde uns helfen, die Finanzierung der Brandschutzmaßnahmen im Fachtrakt zu sichern.